Fotografie
Konzept
Fotoshooting
Bildbearbeitung / Retusche
Kunde
Bundesagentur für Arbeit
Auftrag
Inszenierung und Umsetzung von Kampagnenmotiven und Mitarbeiterportraits im Kontext des Projekts "Social Intranet" der Bundesagentur für Arbeit.
Mit der Kampagne soll eine neuartige und moderne Austausch- und Kollaborationsplattform im bundesweiten Intranet der BA beworben werden. Ziel der Kampagne war es, möglichst viele der rund 100.000 Mitarbeitenden zur Nutzung des Tools zu motivieren.
Im Fokus der Kampagnenmotive standen Mitarbeitende der Bundesagentur für Arbeit, um eine hohe Identifikation der Zielgruppe mit den Motiven zu erzielen und Authentizität zu vermitteln.
Die Bilder zeichnen sich durch die überspitzte Darstellung alltäglicher Probleme bei der Fallbearbeitung aus und sollen mit einem Augenzwinkern die Einfachheit einer digitalen Lösung illustrieren.
Zielmedien: Print & Online
Anspruch
Überspitzung, Aufmerksamkeit, Visual Storytelling